set – Image Bilder, H/W 2012
Bild Nr.: ip1226de1fashion

set


Image Bilder, H/W 2012
set – Image Bilder, H/W 2012  




Bei einer Veröffentlichung, bitte www.imagesportal.com als Bildquelle nennen und ein Belegexemplar bzw. Veröffentlichungslink an folgende Adresse senden: imagesportal fae oHG, Roonstr. 11, 20253 Hamburg, .

Bild-Information

Bitte loggen Sie sich ein

www.set-fashion.com*

Bild-Beschreibung

TREND REPORT FALL/ WINTER 2012/2013


COUNTRY GIRLS

Inspiriert von den Seventies entsteht in dieser Saison ein angesagter Look mit einem ländlichen, rustikalen Touch. Die Hose mit weitem Bein und leichte Oberkleidung bleiben – alle Key Pieces vermitteln ein eher glanzvolles als ein 70er Jahre Hippie Feeling. Der Trend schließt auch handgefertigte Effekte dieser Zeit mit ein. Effekte wie Patchwork, handgestrickte Elemente und farbenfrohe Häkeleien, alles umgesetzt in einer Palette von rustikalen Tönen, neuen von der Natur ...
Bitte loggen Sie sich ein

* Bei einer Veröffentlichung bitte nennen

Technische Details

2000 × 2669 px
8,47 × 11,3 cm
600 / RGB
01.06.2012

Pressekontakt

Bitte loggen Sie sich ein

Firmenadresse

Oui Gruppe GmbH & Co KG
Moosacher Str. 26a
80809 München
Deutschland
Ansprechpartner: Frau Nina Zywietz
Tel. Nr.: +49 (0)89 35481-142
Fax Nr.: +49 (0)89 35481-642
E-Mail: Bitte loggen Sie sich ein

Suchbegriffe

set ip1226de1fashion Image Bilder, H/W 2012 series0051de1fashion Alle Bilder Erweiterte Suche Herbst/Winter 2012 Hochformat Image Bilder Damenmode Nur Bestellmode Jacken Shirts und Tops Hose Hosen Accessoires Schuh Schuhe High-Heel High-Heels Highheel Highheels Rock und Biker Schimmerstoffe Retro Stil-Mix Stil-Mix Uni Karos Rot Schwarz Beige Weiß Damen Juni 2012




set, Firmen-News / Kollektionsbericht

Vita Maya Junger


Maya Junger hat zunächst ihr Abitur in München gemacht, wo sie aufwuchs, und ist danach nach London gezogen, um am renommierten King’s College Jura zu studieren. Nachdem sie ihren Master mit suma cum laude in internationalem Recht abgeschlossen hatte, fand sie als qualifizierte Englische Anwältin in internationalem Finanz- und Wirtschaftsrecht eine Stelle in der Londoner City und war als Wirtschaftsanwältin bei der zweitgrößten Anwaltskanzlei der Welt, Freshfields, tätig (die Kanzlei zählt am Unternehmenssitz in London zu den führenden fünf Anwaltssozietäten, den so genannten Magic Circle Kanzleien).

Die Juristerei ist gewissermaßen eine Familientradition der Frauen der Familie, auch Maya’s Mutter und bereits dessen Mutter waren Anwältinnen.

Nach zehn Jahren in London kehrte Maya nach München zurück um 1998 in das elterliche Modeunternehmen Oui einzusteigen, das von ihren Großeltern Mitte der 50er Jahre in München gegründet worden war. Zusammen mit ihrem Bruder, Daniel Gottesdiener, und ihrem Mann, Alon Junger, übernahmen sie die Geschäftsführung. Das Trio brachte neuen Wind in das Traditionsunternehmen. Mit gerade einmal Ende 20 und als Mutter eines Kindes wurde sie in die Führung des Familienunternehmens berufen.

Bald jedoch wurde ihr Wunsch stärker, eine eigene Marke zu kreieren. Im Jahr 2008 entwickelte sie das Modelabel Set und ist seitdem als Kreativdirektorin für das Design der Marke zuständig. In der Herbst/Winterkollektion 2009 wurde ihre erste Kollektion gelauncht. Set bietet urbane Styles, die sich perfekt miteinander kombinieren lassen und greift in ihrem Design Trends auf, ohne sich diesen bedingungslos zu unterwerfen.

Die selfmade Designerin ist weltoffen und selbstbewusst, lässig und anspruchsvoll. Diese Attribute lassen sich auch in ihrem Design entdecken. Klares, modernes Design, unangestrengt und rockig, lässig aber feminin sind Attribute der Marke.

Ihre Inspirationen findet sie in allem, was das Leben so bringt; am meisten beeinflussen sie Reisen, Streetstyles, Kunst, Kultur und das Internet. Das Internet ist für sie auch eine Möglichkeit, sich mitzuteilen: In ihrem Set Fashion Blog (blog.set-fashion.com) schreibt sie fast täglich und greift Themen und Trends auf, die sie beeinflussen.

Maya Junger: „In meinem Kopf kreisen tausende Ideen, Bilder und Gedanken. Durch das Bloggen habe ich die Möglichkeit, ein paar dieser Gedanken los zu werden und dem Leser zu zeigen, was und wer hinter der Marke Set steht, ihn in meine Welt eintauchen zu lassen.“

Die größte Herausforderung von Maya Junger ist es, ihre Kinder, ihren Mann, ihren Job und ihr Leben in Einklang zu bringen. Als Mutter von mittlerweile vier Kindern beweist sie jeden Tag, dass sie die Energie und die Kreativität besitzt, all diese Anforderungen zu meistern. Die 40jährige ist überzeugt, dass sie den richtigen Schritt getan hatte, als sie ihrem Traum folgte die Juristerei zu verlassen und ihr Leben der Mode zu widmen.

Highlights