GLENMORANGIE – Dr. Bill Lumsden
Bild Nr.: ip0062de1food

GLENMORANGIE


Dr. Bill Lumsden
GLENMORANGIE – Dr. Bill Lumsden  




Bei einer Veröffentlichung, bitte www.imagesportal.com als Bildquelle nennen und ein Belegexemplar bzw. Veröffentlichungslink an folgende Adresse senden: imagesportal fae oHG, Roonstr. 11, 20253 Hamburg, .

Bild-Information

Bitte loggen Sie sich ein

www.glenmorangie.com*

Bild-Beschreibung

Dr. Bill Lumsden
Head of Distilling and Whisky Creation

Dr. William (Bill) Lumsden leitet und verwaltet das Erbe der wegweisenden Whisky Createure der Glenmorangie Company. Er verantwortet den gesamten Entstehungsprozess in der Destillerie in Tain, an der Küste Dornoch Firth im Schottischen Hochland. Dort entsteht Glenmorangie, der als besonders komplex und elegant bekannte und beliebte Single Malt.

Dr. Lumsden wird von Single Malt Experten auf der ganzen Welt als herausragend innovativer Geist geschätzt. Er steht fuÃŒË...
Bitte loggen Sie sich ein

* Bei einer Veröffentlichung bitte nennen

Technische Details

1577 × 1890 px
13,35 × 16 cm
300 / RGB
04.09.2011

Pressekontakt

Bitte loggen Sie sich ein

Firmenadresse

Moët Hennessy Deutschland GmbH
Seidlstrasse 23
80335 München
Deutschland
Ansprechpartner: Frau Marina Beckert
Junior Communication Manager
Tel. Nr.: +49 (0)89 99421-141
Fax Nr.: +49 (0)89 99421-44141
E-Mail: Bitte loggen Sie sich ein

Suchbegriffe

GLENMORANGIE ip0062de1food Dr. Bill Lumsden Glenmorangie „Pride 1981“ series0008de1food Alle Bilder Erweiterte Suche Saison 2011 Still Bilder Getränke Nur Bestellprodukte Asien Deutschland Frankreich Griechenland Ibizza Italien Rumänien Russland Hochzeit Glückwunsch Geschenke Geschäftspartner Geburtstag Dankeschön Whisky Glenmorangie „Pride 1981“ 2.750 Euro (1l) Über 1.000 Euro Hochformat Grün Grau Beige September 2011




GLENMORANGIE, Firmen-News

Ãœber Glenmorangie

Glenmorangie ist der komplexeste Single Malt Whisky der Welt. Seine vielfältigen Aromen und Geschmacksnuancen regen die Sinne an und verwöhnen den Gaumen. Der Whisky kommt aus dem Schottischen Hochland, wird in den höchsten Brennblasen Schottlands destilliert, reift in den besten Eichenfässern und wird von den „16 Men of Tain“ perfektioniert. Die Destillerie wurde 1843 gegründet und ist weltweit als Pioneer in Sachen Tradition und Innovation bekannt.
Während der vergangenen fünf Jahre wurde Glenmorangie öfter als jeder andere Single Malt Scotch Whisky bei der „International Wine and Spirit Competition“ mit der begehrten Auszeichnung „Bold Best in Class“ der höchsten Kategorie geehrt


Ãœber die Glenmorangie Company

Das Unternehmen ist weltweit eine der berühmtesten und innovativsten Destillerien und Vermarkter von Scotch Whisky. Glenmorangie gehört zu Moët Hennessy, der Wein und Spirituosen Sparte von Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH). Firmenhauptsitz ist in der Nähe von Edinburg, Schottland. Glenmorangies Hauptprodukte sind der Single Highland Malt Whisky and Ardbeg Single Islay Malt.


Glenmorangies Private Edition

Glenmorangies Private Edition ist eine preisgekrönte Sammlung, die dem Glenmorangie Whisky Creation Team die Gelegenheit bietet, seltene und limitierte Beispiele der vielfältigen und innovativen Experimente mit anderen Whisky Genießern und Liebhabern zu teilen. Glenmorangie Artein ist der dritte Whisky der Private Edition. Andere Whiskys der Private Edition sind: Glenmorangie Sonnalta PX – ein Whisky mit besonders vollem Körper, der zusätzlich in Pedro Ximénez Sherry Fässern gereift ist, sowie Glenmorangie Finealta, der auf einer Rezeptur aus dem Jahr 1903 beruht und durch subtile Torfnoten besticht.

Kevin Mackintosh – Fotograf

Kevin Mackintosh ist ein talentierter Fotograf, der den schottischen und italienischen Einfluss auf Glenmorangies Artein in einer atemberaubenden Szenerie eingefangen hat: Die Optik spielt auf die Rolle der Steine an: Italienische Skulpturen aus der Renaissance, die von polierten Steinen umgeben sind, dominieren das Bild. Neben einer Flasche Artein steht ein Wasserkrug, der die Tarlogie Quelle symbolisiert. Eine Espressomaschine, ein antikes Fiat 500 Spielzeugauto und satte terrakottafarbene Wände weisen auf die italienische Verbindung hin während eine Giraffe Glenmorangies Whisky Brennblasen verkörpert. Es sind die höchsten Brennblasen in Schottland und genauso hoch, wie eine ausgewachsene Giraffe. Kevin Mackintosh hat alle drei Whiskys der Private Edition für die Glenmorangie Company fotografiert. Dafür hat er sich jedes Mal vom Kuriosenkabinett des Whisky Creation Teams inspirieren lassen. Seine Arbeiten sind stark von Kunst, Theater, Architektur und Europäischen Kinofilmen beeinflusst. Surrealismus und magischer Realismus spielen eine wichtige Rolle für das, was er „Kevins Universum“ nennt. Es kann als seine persönliche Ansammlung von Schätzen, die von diebischen Elstern zusammen getragen wurden sowie wieder gefundenen Erinnerungen beschrieben werden.


Verantwortungsvolles Trinken:
Glenmorangie rät zu verantwortungsvollem Trinken in Maßen und verweist auf die Richtlinien für Alkoholgenuss.

Highlights