Paul McCartney – Ocean´s Kingdom
Bild Nr.: ip0115de1music

Paul McCartney


Ocean´s Kingdom
Paul McCartney – Ocean´s Kingdom  




Bei einer Veröffentlichung, bitte www.imagesportal.com als Bildquelle nennen und ein Belegexemplar bzw. Veröffentlichungslink an folgende Adresse senden: imagesportal fae oHG, Roonstr. 11, 20253 Hamburg, .

Bild-Information

Bitte loggen Sie sich ein

www.universal-music.de*

Bild-Beschreibung

Ein brillantes neues Wasser-Ballett vom Ex-Beatle.

Er ist und bleibt der ewige Romantiker! Sir Paul McCartney, der Autor unzähliger Beatles-Liebeslieder („All My Loving“, „All You Need Is Love“, „And I Love Her“...) heiratet im Herbst 2011 zum dritten Mal. Damit schließt Macca auf mit Rod Stewart (der 2007 zum dritten Mal das Ja-Wort gab), zeigt sich aber noch besonnen im Vergleich mit Stars früherer Epochen: Frank Sinatra heiratete vier Mal. Elizabeth Taylor und Joan Collins jeweils gar acht ...
Bitte loggen Sie sich ein

* Bei einer Veröffentlichung bitte nennen

Technische Details

1500 × 996 px
12,7 × 8,43 cm
300 / CMYK
02.10.2011

Pressekontakt

Bitte loggen Sie sich ein

Firmenadresse

Universal Music GmbH
Stralauer Allee 1
10245 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner: Frau Julia Keutner
Tel. Nr.: +49 (0)30 52007-2728
Fax Nr.: +49 (0)30 52007-09
E-Mail: Bitte loggen Sie sich ein

Suchbegriffe

Paul McCartney Universal Music Entertainment ip0115de1music Ocean's Kingdom Ocean´s Kingdom series0018de1music Alle Bilder Erweiterte Suche Erscheinungsjahr 2011 Image Bilder Classic Klassik Klassische Musik Nur Bestell-CD CDs Downloads Schwarz Rot Beige Grau Querformat Erscheinungsjahr 2011 0888072332508 30.09.2011, Concord Records Oktober 2011 Album Download




Paul McCartney, Artist-Portrait und News

Paul McCartney veröffentlicht Ocean’s Kingdom

Paul McCartney unternimmt seinen ersten Ausflug in die Welt des Tanzes und veröffentlicht das im Auftrag des New York City Ballet entstandene Ocean’s Kingdom. Das Werk wurde vom London Classical Orchestra mit Dirigent John Wilson und Produzent John Fraser eingespielt und wird hierzulande am 30.09.2011 veröffentlicht. Ocean’s Kingdom ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit Peter Martins, dem Leiter des New York City Ballet, mit dem Ziel, diesen September die Weltpremiere eines neuen Balletts für die Saison 2011/2012 der Company zu präsentieren. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Paul noch nie eine eigene Orchesterpartitur geschrieben, oder sonstige Musik für Tanzproduktionen.

Obwohl es Pauls erstes Ballett war, näherte er sich dem Projekt genauso wie seinen anderen Kompositionen: Er ließ sich von seinem Herzen leiten und nicht von seinem Kopf, inspiriert von Gefühlen anstatt von detaillierten technischen Kenntnissen. Es war ein weiteres Kapitel in seiner ohnehin unglaublich vielseitigen Karriere, aber ihm war bewusst, dass auch diese Entwicklung von seinen persönlichen Erfahrungen geprägt sein musste und dass er eine Geschichte erschaffen musste, die das Publikum forderte und gleichzeitig bewegte.

Die Premiere des Balletts Ocean’s Kingdom findet am 22. September 2011 bei der Herbst-Gala des NYCB statt. Ein paar Tage später wird die Orchestermusik veröffentlicht – auf CD, Vinyl und digital. Sie wurde im Juni in London eingespielt. Auch wenn es Pauls erste Arbeit für eine Tanzproduktion war, ist er in der Welt der Klassik schon zu Hause. In seinem Backkatalog finden sich bereits vier Klassikalben. Das aktuellste davon, ein Chor- und Orchesterwerk in vier Sätzen mit dem Titel Ecce Cor Meum (Behold My Heart), erschien 2006 und wurde mit dem Classical BRIT Award ausgezeichnet.

Highlights